Blue – Verschollen in der Lagune (2018)

Erscheinungstermin: 23. April 2018
Cbj (Random House)

Es gab eine Wahrheit, die so einfach wie bedeutsam war: Wenn sie auf dieser Insel überleben wollten, mussten sie ihre Streitigkeiten beiseitelegen. Das Meer, das sie umgab, der Wind, der Regen, die Natur, das alles war so viel größer und mächtiger als sie selbst.

Als Juna wach wird, traut sie ihren Augen nicht. Sie ist auf einer Insel mitten im Nirgendwo. Um sie herum nur tiefblaues Meer und einsamer Strand. Keine Spur von dem kleinen Flugzeug, mit dem sie unterwegs war. Nur Finn ist noch hier – ausgerechnet Finn, das Großmaul, ohne den das Ganze gar nicht erst passiert wäre.

Dann trifft Juna auf Blue, einen kleinen Delfin, der ganz allein zu sein scheint. Die beiden werden Freunde. Blue gibt Juna die Kraft, über sich selbst hinauszuwachsen. Nur gemeinsam können sie hier draußen überleben.

Juna und Finn bauen ein Floß, um Hilfe zu holen, doch ein gewaltiger Sturm nähert sich der Insel …

„Blue – Verschollen in der Lagune“ ist ein Abenteuerroman für Leser ab 10 Jahren und erscheint im April 2018.

Mehr Infos gibt es beim Cbj-Verlag direkthier.